Methoden

Jeder Weg ist persönlich und individuell. Kein Weg gleicht dem anderen.
Und doch gibt es etwas, das alle Wege verbindet:

Das Energiesystem

Alles, was du tust oder lässt, jede Erfahrung bewirkt etwas. Zu allererst in deinem Energiesystem. Das hast du sicher schon erlebt: Erinnere dich einfach mal daran wie schnell sich dein Befinden ändert, wenn du etwas ganz besonders Schönes erlebst!

Mit den Methoden, die ich anwende, aktivieren wir deine Selbstheilungskräfte und sorgen dafür, dass deine Energie wieder frei und harmonisch durch deine Energieleitbahnen fließen kann. Dass du wieder zu deiner Frequenz, deiner Schwingung zurückfindest.

Sind Körper, Geist und Seele im Einklang, kannst du dein Leben gelassen, leicht und freudvoll meistern.

Du kannst dich spielerisch entfalten und deine Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen.

Du fühlst dich wohl und ausgeglichen. Dein Immunsystem ist stark.

Methoden - Energiesystem - Blume

„Gehext wird gleich, Wunder dauern etwas länger“

Michael Uhrhan

Symphonie des seins, blume gezeichnet

„Gehext wird gleich, Wunder dauern etwas länger“

Michael Uhrhan

mobile-welle-2

Vom Unwohlsein zum Wohlfühlen

Wie entsteht Unwohlsein und wie kann ich mich wieder wohlfühlen?

Ursachen für Störungen im Energiefluss gibt es viele. Dazu gehören vor allem Emotionen, Stress, das soziale Umfeld, Narben, Verletzungen, Ernährungsgewohnheiten und vieles mehr.

Der Weg zurück zum Wohlbefinden ist ein Prozess. Du wirst dennoch überrascht sein, wie schnell und manchmal einfach sich manches verbessern lässt, wenn du nur weißt wie!

Einfach? Wo doch alles so vielschichtig und komplex ist?

Ja, es ist vielschichtig und komplex! Dein Energiesystem ist aber der Chef! Da alles mit allem zusammenhängt, geht es dir gut, wenn es dem Chef gut geht.

Egal auf welcher Ebene du starten möchtest, wenn wir dein Energiesystem einbeziehen, wirst du deine Ziele leichter erreichen. Jede Methode, die wir anwenden, wirkt sich auf dein Energiesystem aus. Dein körpereigenes Regulationssystem wird angesprochen. Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Entscheidende Vorteile einer ganzheitlichen, energetischen Herangehensweise:

Du hast Lust darauf, dich selbst immer besser kennen & lieben zu lernen, die Herausforderungen in deinem Leben freudvoll anzunehmen

Du erkennst, wie es zu bestimmten Situationen kommen konnte und kannst wählen, wie du zukünftig damit umgehst

Du kannst dir selbst wieder vertrauen & kennst deinen nächsten Schritt

Akupunkt-Meridian-Massage (AMM)

Akupunkt-Meridian-Massage-1
Akupunkt-Meridian-Massage Füße
Akupunkt-Meridian-Massage-3

Was ist die AMM?

Mit der AKUPUNKT-MERIDIAN-MASSAGE (AMM) können wir das Energiesystem gezielt beeinflussen. Mit Hilfe der AMM pflegst du deine Gesundheit. Dein Allgemeinbefinden steigert sich. Du bist leistungsfähiger und ausgeglichener. Du siehst klarer, fühlst dich erholter und vitaler. Östliches Wissen und Jahrtausende alte Erfahrung werden mit unserer westlichen Lebensweise und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen in Einklang gebracht.

 „Gehext wird gleich, Wunder dauern etwas länger“

Michael Uhrhan

Was erwartet dich bei einer AMM Behandlung?

Vor jeder Anwendung überprüfe ich, wie die Energie in deinem System verteilt ist. Hast du gewusst, dass Gesicht, Ohren, Zunge oder Puls ganz viel darüber verraten?

Anschließend mache ich deine Energieleitbahnen, die Meridiane, wieder „sauber“, bis die Energie wieder frei zirkulieren kann. Manchmal aktiviere ich noch entsprechende Akupunkturpunkte mit dem Stäbchen oder der passenden Planetenton-Stimmgabel.

Das Gefühl nach einer Akupunkt-Meridian-Massage lässt sich nicht beschreiben – du musst es selbst spüren.

WICHTIG ist mir zu betonen, dass meine Dienstleistung   k e i n   Ersatz  für medizinische, psychologische oder psychiatrische Behandlung darstellt, diese jedoch gut unterstützen kann. Bitte teile mir im Vorgespräch mit, falls Du Dich derzeit in einer solchen Behandlung befindest. Wir besprechen dann ggf. auch gemeinsam mit Deinem*r behandelnden Arzt/Ärztin oder Therapeuten*in, ob diese Ergänzung angeraten ist.

Methoden - Klangschalen in den Bergen

„Alles hat eine Schwingung, also hat alles, was existiert, auch einen Klang“ 

Christina Plate

Klangschalen berge

„Alles hat eine Schwingung, also hat alles, was existiert, auch einen Klang“ 

Christina Plate

mobile-welle-3

Klangschalenmeditation, Klangschalenmassagen und Klangbäder

Methoden-klangschalen
Methoden-klangschalenmeditation
Methoden-klangschalenmeditation-3
Klangschalenmediation orange

Warum machen Klangschalen entspannen leicht?

Klänge berühren dich in der Tiefe deiner Seele und deines Unterbewusstseins.
Du kannst deine Gedanken mit den Klängen ziehen lassen und innerlich zur Ruhe kommen.

Darüber hinaus ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Gehirn auf verschiedenen Frequenzen schwingt. Diese Erkenntnisse aus der Gehirnforschung können wir mit den Planetentonklangschalen, deren Hauptfrequenzen ausgemessen sind, gezielt einsetzen, um dein Ziel zu erreichen. Mit den Klängen der Planetenton-Klangschalen kannst du dich darauf einschwingen, wie du dich fühlen möchtest.

Hast du gewusst, dass auch Kinder Klangschalen lieben?

Wie wirkt eine Klangschalenmeditation?

Eine geführte Klangschalenmeditation lädt Dich ein loszulassen. Deine Alltagsthemen können für eine Weile ruhen. Du begegnest anschließend gestärkt und erholt dem neuen Augenblick.

Was erwartet dich bei einer Klangschalenmassage?

Du sagst mir, ob du dich von den Klängen in die Entspannung mitnehmen lassen möchtest oder ob du ein bestimmtes Thema hast.

Gemeinsam suchen wir die dafür passenden Planetentöne aus.

Idealerweise liegst Du für die Klangmassage auf dem Bauch. Die Schalen stehen auf deinen Beinen und deinem Rücken. 

Hat ein Klangbad etwas mit Wasser zu tun?

Nein. Bei einem Klangbad kannst du ganz in die Klänge eintauchen. Sie hüllen dich ein und umschmeicheln dich.

Die Schalen werden um dich herum aufgestellt. Du liegst in der Mitte. Die Schwingungen und Klänge hüllen dich ein. Du fühlst dich sicher und geborgen. Genießt die Ruhe und Entspannung. Oder schwingst dich in dein Thema ein.

Klänge von Klangschalen sind etwas Besonderes – für dich selbst oder auch zum Verschenken!

Entfalte dich

Methoden-entfalte-dich

Hier bin ich an deiner Seite, wenn du herausfindest, was du tun kannst, um mit dir und deinem Leben wieder zufrieden zu sein. 

Es geht dabei um DICH! Wir erkunden gemeinsam, wie du an dem Punkt gelandet bis, an dem du gerade stehst. Wir schauen uns an, was dir das gebracht hat. Was deine nächsten Schritte sind. 

„Verstehen kann man das Leben rückwärts;
leben muss man es aber vorwärts.“

Soeren Kirkegaard

Ich unterstütze dich dabei zu sortieren. Zu entdecken, wie du denkst. Immer klarer zu werden. Dir selbst achtsam zu begegnen. Dich tiefer zu verstehen. Mit deinen Bedürfnissen und Gaben. Dich wieder zu spüren.

Ich werde dich immer wieder fragen, was das, was dir bewusst geworden ist, für dich konkret bedeutet. Wie du es in dein Leben integrierst.

Ich weiß, dass noch viel mehr möglich ist, als du dir zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kannst. Ich erinnere dich liebevoll und unermüdlich daran, gut für dich selbst zu sorgen, dir zu vertrauen und an dich zu glauben. Anzuerkennen, was du bereits geschafft hast. Ich ermuntere dich, den nächsten Schritt zu sehen und zu gehen.

Individuell auf dich abgestimmt und maßgeschneidert

Suche dich. Schaue, was deine Situation mit dir zu tun hat und auf das, was hinter dem Offensichtlichen steht.

Erkunde wie du denkst. Begegne dir klar und achtsam. Nutze deine Ressourcen. Finde die Lösung in dir.

Integriere dein Wissen, deine neue Klarheit mit konkreten Schritten in dein Leben.

Methoden - Aktiviere dein Energiesystem

„Die Dinge erscheinen dir nicht so, wie sie wirklich sind, sondern wie du darüber denkst.“

Veit Lindau

Methoden - Energiesystem

„Die Dinge erscheinen Dir nicht so, wie sie wirklich sind, sondern wie Du darüber denkst.“

Veit Lindau

mobile-welle-3

Melde dich bei mir

Ich mache mich mit dir auf den Weg, dieses einzigartige Wunder, das du bist, in deiner schönsten Form wieder zum Leuchten zu bringen!

Lass uns in einem unverbindlichen, kostenfreien Gespräch herausfinden, wie das gehen kann.