Über mich

Was macht deinen Weg mit mir so besonders?

Über mich - Tanja Tyroller

„Die Welt ist voller scheinbarer Gegensätze.
Wir leben so oft ein entweder / oder anstatt ein sowohl / als auch.“

Tanja Tyroller

Über mich - Tanja Tyroller

„Die Welt ist voller scheinbarer Gegensätze. Wir leben so oft ein entweder oder anstatt ein sowohl als auch.“

Tanja Tyroller

mobile-welle-5

Ich stand in meinem Leben immer wieder an einem Punkt, an dem es so, wie es war, nicht mehr weitergehen konnte!

Tanja Tyroller, Pferd
Tanja Tyroller, Pferd 2

Mich hat es schon immer fasziniert, herauszufinden, ob es hinter dem, was ich auf den ersten Blick sehe, noch mehr gibt.

Schon als Jugendliche zogen mich das Leben, die Menschen in ihren Bann. Ich wollte verstehen, was sie bewegt, warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Mich hat es schon immer fasziniert, herauszufinden, ob es hinter dem, was ich auf den ersten Blick sehe, noch mehr gibt.

Ich beobachtete genau, wie die Menschen miteinander umgingen, fragte mich wie es besser gehen könnte. Für mich war (und ist) klar, dass viel Disharmonie und daraus entstehendes Leid vermeidbar wären, wenn Menschen offen und wertschätzend miteinander sprechen würden und ihr Leben im Gleichgewicht wäre.

Freundliche Kommunikation und Klarheit über sich selbst sind oftmals der Dreh- und Angelpunkt.

Nach einer Fremdsprachenausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium startete ich meinen Berufsweg als Assistentin von Vorständen, Geschäftsführern und Personalleitern in internationalen Unternehmen. Auch hier dreht sich alles um ein gutes Miteinander – oder es dreht sich eben auch nicht.

Einer der Gründe liegt meiner Erfahrung nach darin, dass es den Menschen oftmals noch nicht gelingt, klar und wertschätzend zu kommunizieren. So miteinander zu sprechen, dass sie ein gemeinsames Verständnis haben, wovon sie sprechen. Ein weiterer Grund ist, dass sie gar nicht genau wissen, was sie ausmacht, was alles in ihnen schlummert. Wie leicht wird so das eigene Vertrauen erschüttert!

Darf ich dich zum "Tanz" in deinem Leben aufzufordern - zum "Tanz" um das Gleichgewicht!

Um mein eigenes Gleichgewicht immer wieder zu finden und meinen Wissensdurst in Bezug auf die „Faszination Leben und Mensch“ zu stillen, hat mich mein Leben in zahlreiche Ausbildungen und Situationen geführt, die mir Wissen, Werkzeuge und Erfahrung an die Hand gegeben haben, den „Tanz“ um das Gleichgewicht im Leben mit dir zu tanzen – beginnend auf der Ebene, die dir am leichtesten zugänglich ist.

Neben vielen menschlichen Lehrern ist einer meiner wichtigsten Lehrer mein Seelenpferd Benjamin.

Mit ihm begann ein nervenaufreibender, kostenintensiver „Leidensweg“, der seinen Höhepunkt fand, als Benjamin 10 Jahre alt war. Er konnte plötzlich nicht mehr laufen. Der Rat der Tierärzte war, das Pferd einzuschläfern. Das war für mich nicht die Lösung! Obwohl ich keine Ahnung hatte, wie ich Benjamin helfen kann, gab es in mir das tiefe Vertrauen, dass es einen Weg gibt.

So haben wir uns gegenseitig geholfen: Ich war an Benjamins Seite, als er sich sortieren musste, um wieder laufen zu können. Er hat mir in vielen Unterrichtsstunden Vertrauen ins Leben und mich selbst beigebracht. Heute ist Benjamin 23 Jahre jung und genießt sein Leben in vollen Zügen.

Zunächst mit Tieren zu arbeiten, hat mir für meine Arbeit mit Menschen sehr geholfen. Sie leben im Moment und zeigen durch ihr Verhalten, ihre Körpersprache klar und deutlich, ob ihnen das, was ich mache, guttut. Die Arbeit mit Tieren gab mir für mein Wirken tiefes Vertrauen und innere Ruhe.

Über mich - Pferde

„Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen,  entstehen Harmonie und Ordnung.“

Zhuangzi

Über mich - Pferde

„Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen,  entstehen Harmonie und Ordnung.“

Zhuangzi

mobile-cite-welle-1

So kommst du mit mir in Kontakt

Zu folgenden Zeiten kann ich leicht für dich da sein:

Mo – Do: 17:00 – 21:00 Uhr
Fr.: 15:00 – 21:00 Uhr
Sa – So: 10:00 – 17:00 Uhr

Melde dich bei mir – gemeinsam entdecken wir deine ganz persönliche Symphonie des Seins!